Tuesday, September 25, 2007

Newsletter 8

Servus!

Gestern war ich wieder mal in Manhatten.

@ daniel - calimero war diesmal auch mit unterwegs.

Diesmal war ich nur zu Fuss unterwegs. Ich bin ueber die 5th Ave vom Empire State Building (34 St 5 Ave) ueber die Public Library zum Rockefellercenter gegangen. Am Fuss des RC ist derzeit ein Caffee. Im Winter wird es als Eislaufbahn umkonzipiert. Das wechselt jeden Sommer und Winter.
Hinter dem Rockefeller Center ist das MOMA (Museum of Modern Art 12$ for students). Die ersten 2 Stockwerke waren sehr langweilig (Fotografien die Erwins Vernisage locker toppen koennte) aber vom 3 aufwaerts zum 5 waren die Exponate sehr interessant. (es gibt computerinstallationen die nicht sehr aufregend waren - koennte der Jakob sicher was besseres draus machen, Kandinsky - Bauhaus und Co., Klimt, Van Gogh, Picasso, Seurat, Miro, Mondrian, Dali, Andrew Whyeth (amerikaner), henri rousseau, giacometti (schweiz))
Auf der Strasse vor dem MOMA hat ein Spray Kuenstler freihaendig bilder gefertig. Viele Leute haben ihm zugesehen, als er fertig war sagte er nur 20$, keiner hat sich gemeldet also hab ich mir das Bild gekauft. Einige Leute haben es sicher bereut es nicht genommen zu haben.
Danach war ich noch etwas auf der 42 unterwegs wo die Strasse fuer Standverkaufe gesperrt war und bin dann ueber den Broadway zum Timesquare und anschliessend wieder zur Pennstation. Von der Pennstation bin ich wieder mit dem Zug nach Garden City gefahren. Ach ja und ich hab wahrscheinlich das teuerste Heineken meines Lebens im Apple Bee's getrunken 10$!! wucher!

lg klemens

No comments: